HomeTheaterEinführung: Körper und Stimme im Agitprop Einführung: Körper und Stimme im Agitprop Katalogtext für die Ausstellung des Theater-Museums der Waseda-Universität 「集団の声、 集団の身体〜1920/30年代の日本とドイツにおけるアジプロ演劇」 (“Kollektive Stimmen, kollektive Körper – Agitproptheater in Japan und Deutschland in den 1920er und 30er Jahren”), 3–5. Theater《関連記事》 Diplomarbeit „Überblick über die proletarische Theaterbewegung Japans“ (2021.01.03) RAKUGO im TAT (2019.09.05) 森鷗外「ぢいさんばあさん」歌舞伎版。Mori Ôgais ‚Jîsan bâsan’ on the Kabuki stage (2013.06.30) Spiel für uns, Interview mit San’yutei Kenkô (2011.10.01) 演劇人から演劇人のため/Von Theaterleuten für Theaterleute (2011.03.01) 演劇と政治:リミニ・プロトコル (Rimini Protokoll) (2009.11.10) 「即興劇」から「インプロ」へ (Improvisationstheater) (2008.03.01) 「講演 千田先生のドイツとの縁」”Vortrag: Senda und sein Band zu Deutschland” (2007.08.01) Einführung: Körper und Stimme im Agitprop (2007.06.01) 「演劇学のキーワーズ」Schlüsselbegriffe in Theaterstudien (2007.03.31) 「Takarazuka タカラヅカ」 (2004.10.01) „Sancho Pansa“ von Yoko Tawada – Voraufführung Lasenkan-Theater (2002.03.15) Recherche in deutschen Zeitungen von 1938 für Prof. Iwabuchi Tatsuji’s Buch „Suisho no yoru Takarazuka“ (2000.07.01) Ôzaki-sensei – jinsei no hanryo (Ôzaki-sensei – ein Lebens-gefährte) (2000.02.01) Mori Ōgai als Wegbereiter der Goethe-Rezeption in Japan (1999.01.01) WEBER, Beate: “Zum 100. Geburtstag von Brecht” (Burehito tanjô hyakunen), Higeki kigeki 11 (1998), S. 57–59. (1998.01.01) Yamamoto-Yasue-Preis (1996.03.11) Kabuki-Tanz mit Maika Fujima (1993.10.03) Eine Frau aus Hiroshima/ Die Boten (1988.06.07) Auf der Suche nach der neuen Blume. Programmheft (1987.01.01) MURAI, Shimako: Hiroshima no Onna – Eine Frau aus Hiroshima (1985.07.29) Sergeij Tretjakow: „Ich will ein Kind haben!“ (1983.09.27) Geschichte des Proletarischen Theaterbundes Japans (1982.11.24) Brecht in Japan (1980.11.24) → すべてを見る