Mori-Ôgai-Gedenkstätte Berlin / ベルリン森鷗外記念館・ベアーテ・ヴォンデ

Bericht über das Projekt Suzukazumi-Austellung von Kunie Tsuchiya

Unter dem Titel: „Unsere Lange Nacht in Berlin – ein Tag in der Suzukazumi-Ausstellung in der Mori-Ôgai-Gedenkstätte Berlin“ hat meine Partnerin in Suzuka, Frau Kunie Tsuchiya, einen katalogartigen, reich-bebilderten Bericht drucken lassen, der das Gesamtprojekt mit den Veranstaltungen in Mie, die Ausstellung in der MOG mit dem gemeinsamen Kraftakt der Langen nach der Museen dokumentiert. Weitere Ausstellungen in Würzburg und Düsseldorf stehen Corona bedingt noch aus.

Das war für mich ein wunderbares Geschenk zum 3. Advent, was sich wie Erntedankfest anfühlt bei der lebendigen Rückschau. Danke Kunie, Kino-san und Saka-san sowie dem ganzen Vorbereitungskomitee in Suzuka! Dank auch nochmal an Miya Nakamura, Noriko Fujimura, Yoko Hata und Frank Merten sowie das MuseumsJournal für die gute Zusammenarbeit vor über einem Jahr!
Bis ich ein pdf erhalte hier nur einige Seiten:


Feedback《関連記事》