Mori-Ôgai-Gedenkstätte Berlin / ベルリン森鷗外記念館・ベアーテ・ヴォンデ

Anti-Nuke-Demo zum 8. Jahrestag der Katastrophe von Fukushima

Auch am Samstag, dem 9. März 2019, fand wieder eine Kazaguruma-Demo statt, welche die weltweite Abschaffung von Atomkraftwerken forderte.
Wegen des Feiertages zum Internationalen Frauentag waren die Demos und Vorführungen am Brandenburger Tor eng getaktet. Eine Gruppierung löste die andere ab. Die Anti-Nuke-Demo zog durch die Wilhelmstraße, in der Luisenstraße an der MOG vorbei, wie so viele Demos, durch die Reinhardt- und Friedrichstr., Unter den Linden entlang zurück zum Ausgangspunkt. Eine der Sturmböen hätte mich fast vom Fahrrad gefegt. Vielleicht lag es daran, dass sich doch weniger Menschen als in anderen Jahren nach draußen gewagt haben.

Hier ein paar Fotoeindrücke.


Journalistisches《関連記事》

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …