Mori-Ôgai-Gedenkstätte Berlin / ベルリン森鷗外記念館・ベアーテ・ヴォンデ

70 Kewpie-Puppen für Stadt Ohrdruf

Viele der über 60 Ausstellungen, die ich bislang an der MOG gezeigt habe, endeten nicht mit dem Tag der Finissage.
In der Regel ergeben sich daraus später Freundschaften oder längerfristige Forschungs- u.a. Kooperationsprojekte.
Kitagawa Misako und Kazuo von Rose O’Neill Kewpie International Japan z.B. haben nicht nur unsere Sonderausstellung „Ein Paradies der Kinder – Der westliche Blick auf Kindheit in Japan um 1900“ großzügig mit Exponaten unterstützt. Im Zuge des Wiederaufbaus des nach einem Brand zerstörten Schlosses in Ohrdruf mitsamt der Kewpie-Ausstellung, zu der auch meine Kewpie-Ausstellung gehörte, haben sich Kitagawas entschlossen, der Stadt Ohrdruf für die neue Kewpie-Ausstellung 70 historische Kewpie-Pupen zur Verfügung zu stellen. Die deutsch-japanische Kommunikation ging wie bisher zumeist über Berlin…

Japan Kewpie Club News Nr.44 2016 Titel

Japan Kewpie Club News Nr.44 2016 S-2

Japan Kewpie Club News Nr.44 2016 S-3.

Brief Kitagawa an Fr. Bürgermeisterin 1

Brief Kitagawa an Fr. Bürgermeisterin 2

Kewpie Nenga 1


Ausstellungen《関連記事》

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …