Mori-Ôgai-Gedenkstätte Berlin / ベルリン森鷗外記念館・ベアーテ・ヴォンデ

Lange Nacht der Museen 2018

Auch in diesem Jahr sind wir im Netzwerk der 80 Berliner Museen an der Langen Nacht der Museen am 25.8.2018 beteiligt. Es ist ziemlich anstrengend, in einer Nacht von 18-02 Uhr so viele Gäste wie sonst in einem Monat zu empfangen, aber eine gute Möglichkeit, neue Besucherschichten für unsere Arbeit zu interessieren, auch wenn wir die Gäste mit Darbietungen anlocken, die eigentlich nicht zu unseren Kernaufgaben gehören.
In diesem Jahr steht die LNDM unter dem Motto „Treppen“. Mit dem von mir erfundenen „verbalen Treppengeländer“ mit dem japanischen Zitat aus dem „Ballettmädchen“, haben wir den Treppenflur schon seit vielen Jahren in unsere Exposition einbezogen.

Wir hatten 444 Besucher!!! In einer Nacht! So viel wie in einem guten Monat sonst.


Sonstiges《関連記事》

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …