Mori-Ôgai-Gedenkstätte Berlin / ベルリン森鷗外記念館・ベアーテ・ヴォンデ

Tipp: Brechts Reaktionen auf Pearl Harbour und Hiroshima

Erfreulicherweise öffnen manche Theater neuerdings ihre Häuser schon tagsüber für den Publikumsverkehr, indem sie die Foyers für Ausstellungen zur Verfügung stellen. So auch die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, der ich meine Bücher zum klassischen japanischen Theater überlassen habe.

Zum 125. Geburtstag von Bertold Brecht am 10.2.2023 wurde am 20. Januar die Ausstellung von Holger Teschke und Grischa Meyer
Bertold Brechts Papierkrieg. Zeitungslesen im Exil. Amerika 1941-47
feierlich eröffnet.

20.01.2023 bis 03.03.2023
Mo. bis Sa. 10:00 bis 19:00

Viele der Texte sind erschreckend aktuell.

Brechts Reaktionen auf Pearl Harbour und den Atombombenabwurf in Hiroshima waren mir neu.


Ein Besuch dort lohnt sich immer, vor allem zu den Studentenaufführungen.


Sonstiges《関連記事》